Friedrichs Gut

Imkerei

Wir lieben unsere Bienen

Seit 2016 besteht meine Imkerei in Altenhain, ca. 25 km östlich von Leipzig.

Naturnaher und wesensgemäßer Betriebsweise entsprechend, leben die Bienen ausschließlich in Holzbeuten.


Die Bienenvölker meiner Imkerei befinden sich an verschiedenen Plätzen der Ortslage, so in der eigenen Streuobstwiese mit angrenzenden ökologisch, bienenfreundlich bewirtschafteten Landwirtschaftsflächen.

Die Bienen stehen immer am gleichen Platz. Sie erzeugen Standorthonige.




Bienenhonig ist ein Naturprodukt und gleicht in keinem Jahr dem anderen, da die Nektaranteile variieren. Dies betrifft besonders Nektarsorten, die sich aus einer breiten Vielfalt zusammensetzen.

Somit sind die Frühlings- und Sommerblütenhonige nicht nur jahreszeitspezifische sondern auch regionalspezifische Delikatessen.

In der Bearbeitung wird weder erhitzt, noch filtriert. So bleiben die natürlichen, gesunden

Inhaltsstoffe - Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme erhalten.

In kleinen Mengen eingenommen, ist Bienenhonig für Herz, Blut, Muskel und Gehirn die direkte Nahrungsquelle.

Biene Friedrichsgut





Nach oben