Friedrichs Gut



Unser Betrieb wird im Rahmen der EPLR Maßnahmen gefördert.


Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb mit dem Schwerpunkt ökologischer Gemüsebau.

Im Rahmen der Förderrichtlinie LEADER - RL LEADER/2014 wurde die Anschaffung eines Lieferfahrzeuges mit Elektroantrieb umgesetzt, was den Transport des erzeugten Gemüses zu den Vertragspartnern ermöglicht.

Als weiterführende Maßnahme wurde die qualifizierte Erweiterung der Ausstattung durch die Anschaffung eines Jätefliegers, eines elektrisch betriebenen Hubwagens und einer speziellen Gemüsewaschmaschine für Blattgemüse umgesetzt. Dadurch konnte die Effizienz erhöht die Arbeitsbedingungen deutlich verbessert werden.

 Sowohl zur Gemüselagerung als auch zur Kartoffellagerung wurden je eine Kühlzelle errichtet um die Qualität der Früchte möglichst lange zu gewährleisten. Hierzu wurden Großkisten zur Lagerung und ein Kistendrehgerät angeschafft.

EPLR

Nach oben